Christine Gärtner

9. April 2021
Christine Gärtner

Guten Tag Herr Prof. Hoffmeister,

als bei mir eine Schlafapnoe festgestellt wurde, suchte ich nach einer Alternative zur Schlafmaske. Ich fand über das Internet die Berliner Meoclinic. Ich konnte mich baldmöglichst dort bei Prof. Hoffmeister vorstellen und entschied mich für die heilende OP.

Ich hatte massive Atemaussetzer in der Nacht, dadurch stieg mein Blutdruck sehr hoch und ich war dadurch gefährdet einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu bekommen. Durch die OP hat sich mein Blutdruck sofort normalisiert. Ich brauche seitdem keine Blutdrucksenker mehr einnehmen und ich kann nachts durchschlafen. Auch die Müdigkeit, unter der ich vor der OP sehr gelitten habe, ist nicht mehr vorhanden. Alles in allem war die OP für mich erfolgreich. Ich würde mich jederzeit wieder für die OP entscheiden, denn dadurch habe ich an Lebensqualität gewonnen. Die Zeit nach der OP, die vor 5 1/2 Wochen stattfand, war bisher für mich schmerzlos. Essen geht nur püriert, aber Trinken geht aus einer Tasse oder einem Glas ganz gut. Meine Entscheidung war genau die Richtige!

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit freundlichen Grüßen

Christine Gärtner