Peter Hausmann

24. Oktober 2021
Patientenbericht - ohne Foto - Herren - richtiges Format

Patientebericht von Peter Hausmann:

Nach zwei Nasen-OPs in den letzten Jahren und der unverträglichen Anwendung eines CPAP-Gerätes seit letztem
Sommer entschied ich mich für eine Kiefer-OP zur Heilung der Schlafapnoe. Kurzfristig bekam ich im Mai d. J. einen
Vorstellungstermin bei Frau PD Dr. Dr. Jacobsen und Herrn Dr. Dr. Wagner in Berlin. Zwei Monate später wurde ich
in der Meoclinic Berlin operiert. Herrlich! Ich konnte sofort danach, auch durch die Nase, besser atmen. Insgesamt
hatte ich eine sehr positive Einstellung zur OP, mit den zu erwartenden Einschränkungen habe ich mich nicht
beschäftigt.

Es hat sich gelohnt. Toll! Ich schlafe gut, bin morgens ausgeruht und fühle mich sehr wohl. Die noch vorhandenen
kleinen Einschränkungen, besonders am Kinn, vermiesen mir nicht die Zeit. Jedem, dem die Schlafapnoe das Leben schwer macht, kann ich zu dieser OP raten!

Bedanken möchte ich mich nochmals bei Frau PD Dr. Dr. Jacobsen, Herrn Dr. Dr Wagner und Herrn Musiolik für die
durch die OP gewonnene bessere Lebensqualität.

Peter Hausmann