Thomas Jubisch

8. Dezember 2022
Thomas J

Thomas Jubisch

Nachdem ich mich 2015, zwecks Schlafapnoe, entschieden hatte, mich einer OP zu unterziehen, die leider nicht den Erfolg brachte, wurde ich im Internet auf www.schlafapnoe-heilen.de aufmerksam. Nach einem ersten Gespräch mit Herrn Musiolik und danach mit Frau Dr. Jacobsen war ich mir sicher, dies ein zweites Mal zu versuchen.

Am 08.09.2022 war es dann soweit. Die zweite Operation wurde in der Meoclinic Berlin durchgeführt. Diese ist gut verlaufen und ich konnte nach nur 2 Tagen nach Hause.

Nachfolgend muss ich sagen, war die Entscheidung gut. Ich habe in den darauffolgenden Wochen 16 Kilogramm abgenommen; gute Begleiterscheinung, da die Nahrungsaufnahme nur flüssig erfolgte (Suppen jeder Art). Nach der OP ist mir dann aufgefallen, dass das nächtliche Schwitzen, Sodbrennen am Tag, Atemaussetzer oder das sofortige fünfminütige Einschlafen auf der Couch weg sind.

Ich bedanke mich bei Frau Dr. Jacobsen und Dr. med. Wagner für die gelungene OP. Das Pflegepersonal der Meoclinic war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Darüber hinaus auch ein Dank an Herrn Musiolik für die Erstgespräche, welche überzeugend waren.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Jubisch

Alter 51 Jahre, wohnhaft in Grimma